Traurige Elf auf Trainersuche

Brasiliens Mannschaft steht Umbruch bevor

  • Ulrike John und Helmut Reuter, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Kaká und Co. saßen noch im Flieger nach Rio de Janeiro, da entbrannte im Land des gescheiterten Rekordweltmeisters bereits die Diskussion um die Nachfolge Carlos Dungas. Luiz Felipe Scolari, Trainer der Weltmeister-Mannschaft von 2002, und Leonardo, zuletzt Coach beim AC Mailand, sind Kandidaten für die Mission 2014. »In vier Jahren organisiert Brasilien die Weltmeisterschaft. Dort müssen wir es so gut machen wie in Südafrika – und außerdem den Titel holen«, sagte Verbandspräsident Ricardo Teixeira vor dem Abflug in Port Elizabeth.

Der Neue soll bereits im August beim Testspiel in New Jersey gegen die USA auf der Bank sitzen. »Wir müssen jetzt anfangen zu arbeiten, weil wir nur Freundschaftsspiele in der WM-Vorbereitung haben«, sagte Texeira. Die Personalie Dunga kommentierte der Chef des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF) nicht. Der 46 Jahre alte Coach hatte nach dem 1:2 gegen die Niederlande im Viertelfinale vielsagend gem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.