Präsidentenwahl in Polen

Bronislaw Komorowski gewinnt Stichwahl

Das genaue Ergebnis der Stichwahl in Polen wird erst am Nachmittag erwartet, doch bereits jetzt zeichnet sich ein klarer Wahlsieg für den liberal-konservativen Bronislaw Komorowski ab. Sein Gegner Jaroslaw Kaczynski hat seine Niederlage eingeräumt.

Warschau, 5. Juli (AFP) - Bei der Präsidentschaftswahl in Polen zeichnet sich nach Auszählung fast aller Stimmen ein Sieg des Liberalen Bronislaw Komorowski ab. Nach Auszählung von 95,1 Prozent der Wahlbüros stimmten 52,63 Prozent der Wähler für Komorowski, wie die Wahlkommission am Montag in Warschau mitteile. Zwischenzeitlich hatte der nat...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.