Das treffsichere »Sneijderlein«

Hollands Spielmacher führt sein Team ins Finale und kann seinen vierten Saison-Titel holen

  • Ronny Blaschke, Kapstadt
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Da lag er nun, die Nase in den Rasen gepresst, lachend oder schreiend vor Freude, vielleicht beides. Seine Kollegen sprangen auf ihn drauf, bildeten einen Berg aus Leibern, Frohsinn in Orange. Als sich Wesley Sneijder wieder aufgerappelt hatte, schüttelte er den Kopf, als würde er nicht glauben, was er gerade gesehen, gehört und gefühlt hatte. Und vor allem, was ihm noch bevorstehen könnte: Am Sonntag wird er Darsteller eines WM-Endspieles sein, dem ersten der Niederlande seit 1978. Sneijder kann Weltmeister werden – und König der Superlative.

Vielleicht ist ihm das durch den Kopf gegangen, als er am Dienstag im Halbfinale gegen Uruguay mit dem 2:1 (70.) sein fünftes Tor bei dieser WM erzielt hat, am Ende stand es 3:2. Sneijder könnte nun in einer Zeitspanne von 67 Tagen eine Bilanz erwirtschaften, die den meisten seiner Kollegen in ihrer ganzen Laufbahn nicht vergönnt ist: Mit Inter Mailand gewann er in der abgelaufenen Saison de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.