Bergsteiger in Blau

  • Tom Mustroph, des Rousses
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Den einen spendet die Tour de France Trost, den anderen der Fußball. Die WM ist in Frankreich schon lange vorbei. Obwohl in Südafrika noch das kleine und das große WM-Finale ausgespielt wurden, waren die meisten Großleinwände in den Alpenstädtchen und auch am französischen Ufer des Genfer Sees längst abgebaut. Country- und Jazzbands, Liedermacher und Rocker haben die Kneipen wieder für ihre Konzerte zur Verfügung. Nur wenige Wirte ließen sich erweichen, für die ausländischen Touristen das TV-Programm einzuschalten. Während die deutschen Fans schauten und sich am Ende über einen dritten Platz freuten, fanden die Franzosen endlich einmal wieder Gefallen an ihrer Landesrundfahrt.

Gleich zwei einheimische Profis bestimmten die siebte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.