»Fidel ist auf dem Laufenden«

Kubas Revolutionsführer im TV-Interview

Das kubanische Fernsehen hat am Montag (Ortszeit) erstmals seit elf Monaten ein Interview mit Altpräsident Fidel Castro ausgestrahlt.

Havanna (Agenturen/ND). Eine Stunde lang sprach der 83-jährige Revolutionsführer in der Sendung »Runder Tisch«. Er wirkte in dem Interview gebrechlich, aber entspannt und in augenscheinlich stabiler gesundheitlicher Verfassung. Der Máximo Líder sprach flüssig und lange. Zuletzt hatte sich Castro im Jahr 2007 in der gleichen Sendung präsentiert und bei dieser Gelegenheit seine Darmkrankheit öffentlich gemacht.

Während der Sendung kritisierte Castro die USA scharf und warf Washington unter anderem vor, für den Untergang der südkoreanischen Korvette »Cheonan« Ende März veran...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.