Immer wieder Ärger

Münchens Bewerbung um Olympia 2018 steht auf der Kippe

Wirbel um Willy Bogner, finanzielle Probleme – und immer wieder Ärger mit den Gegnern: Die Münchner Bewerbung um die Winterspiele 2018 steht am Scheideweg. Wenn sich heute der Aufsichtsrat und die Gesellschafter von »München 2018« in der Münchner Staatskanzlei treffen und über die schwierige Finanzierung beraten, geht es wohl schon um alles oder nichts.

Bewerbungschef Bogner versuchte gestern, Optimismus zu verbreiten. »Unsere Finanzierung steht noch nicht auf so gesunden Beinen wie sie sollte. Das ist aber mehr eine technische Sache. Wir werden das hinkriegen und die Bewerbung weiter vorwärtsbringen. Es ist bei Weitem nicht so ernst, wie man hört.«

Was zuvor zu hören war, klang ernst. Bogner habe vor dem Treffen in einem internen Schreiben mit Rücktritt gedroht, schrieb die S«üddeutsche Zeitung« am Mittwoch, wegen der ungesicherten Finanzierung sowie den Probleme des Mitbewerbers Garmisch-Partenkirchen mit Bauern, die sich weiter ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.