Gute Laune bei der Generalprobe

Bei den deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Braunschweig stimmen sich die Teilnehmer auf die EM ein

  • Manuel Wecker, Braunschweig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Damit hatte nicht einmal der Wetterdienst gerechnet: Vorhergesagt waren fast 30 Grad und leichte Bewölkung, stattdessen war es am Wochenende in Braunschweig zehn Grad kälter, dazu Wind und Regen. Trotz des überraschenden »Temperatursturzes« gelang es den Leichtathleten, die am Sonnabend und Sonntag bei den deutschen Meisterschaften im Eintracht-Stadion in Aktion waren, Höchstleistungen zu vollbringen. Besonders hervorzuheben sind dabei die 75,82 m von Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) im Hammerwurf, der 12,71 Sekunden schnelle Hürdenlauf von Carolin Nytra (Bremer LT) sowie die 8,18 m, die Christian Reif (ABC Ludwigshafen) im Weitsprung erreichen konnte.

Das Publikum störte der immer wieder einsetzende Regen nicht, da das Eintracht-Stadion erst kürzlich für 7,6 Millionen Euro komplett überdacht und mit Sitzreihen ausgestattet wurde. Hinzu kamen neue Sanitäreinrichtungen und Plätze für die an beiden Wettkampftagen hochfreuentierten K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.