Bürgerschreck

Walter Scheuerl - Gründer der Hamburger Initiative »Wir wollen lernen«

  • Folke Havekost
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für seine Anhänger steht er irgendwo zwischen Robin Hood und Martin Scorseses Taxi Driver: aufrecht und unbeirrt gegen eine Ordnung, die als Zumutung erachtet wird. Der Kampf, den der 1961 in München geborene Walter Scheuerl führt, richtet sich nicht gegen englische Könige oder US-amerikanische Präsidentschaftskandidaten. Auch bedient er sich völlig legaler Mittel. Der Rechtsanwalt ist Gründer und Sprecher der Initiative »Wir wollen lernen«, die die Hamburger Politik in den letzten Monaten in Aufruhr versetzt und alle Parteien in der Bürgerschaft zu einer ganz großen Koalition zusammenschmiedete.

Gegen die geplante sechsjährige Primarschule, für den Erhalt des ac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.