Sechs Jahre Haft für Nachtsichtgerät und schusssichere Weste

Urteile im Koblenzer Prozess gegen Unterstützer von Al Qaida

Ein Terrorismus-Prozess vor dem Koblenzer Oberlandesgericht ist mit mehrjährigen Haftstrafen für die beiden Angeklagten zu Ende gegangen

Koblenz (dpa/AFP/ND). Weil er die Terrororganisation Al Qaida mit Geld und Kampfgerät unterstützt hat, ist ein Mann am Montag vom Oberlandesgericht Koblenz zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Der 32 Jahre alte Ömer Ö. war nach Überzeugung des Staatsschutzsenats zeitweise auch Mitglied in dem Terrornetzwerk. Der 32 Jahre alte Mitangeklagte Sermet I. muss als Terrorhelfer für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Vorsitzende Angelika Blättner sagte: »Wir mussten uns aber viele Lügen, Halbwahrheiten und unterdrückte Wahrheiten anhören.« Als Beispiel dafür n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.