Bundesjogi

  • Christian Heinig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Über den Mann, der die »högschde Disziplin« schon vor Jahren zur nationalen Aufgabe erklärt hat, ist so einiges bekannt. Die Musik von Udo Jürgens zum Beispiel mag er, seine Bestzeit im Halbmarathon beträgt zwei Stunden und sieben Minuten, er trinkt gern italienischen Rotwein, sein durchschnittlicher Aufenthalt im Bad beträgt nach eigenen Angaben 35 Minuten, und 2003, da hat er den Kilimandscharo bestiegen: 5895 Meter in sechs Tagen. Er sagt, er habe dabei viel über sich, »über den Willen und übers Durchhalten« gelernt. Wieviel geistige Kletterkunst die gestrige Entscheidung im Vergleich dazu erforderte, ist zwar nicht messbar gewesen, aber sie beweist: Joachim Löw ist in der Tat eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.