Die Radsportwelt verzeiht

Alberto Contador behält das Gelbe Trikot und erhält Absolution

  • Tom Mustroph, Pau
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der alte Mann hat nicht mehr so viel Kraft wie früher aber noch jede Menge Stolz in den Knochen. Kaum war die Königsetappe der Tour de France eingeläutet, da startete der 38-jährige Texaner einen Ausreißversuch. Lance Armstrong wollte dem Tourmalet noch einmal seinen Fußabdruck einprägen. Schnell bildete sich eine Gruppe um ihn. Alberto Contador (Foto, re.), der im letzten Jahr in ein giftiges Feindschaftsverhältnis mit dem Amerikaner geraten war, ließ die Schlauheit den Sieg über die persönlichen Aversionen davontragen. Er verschliss die Kraft seiner Astana-Männer nicht bei der Verfolgung, sondern schickte Co-Kapitän Alexander Winokurow zur Armstrong-Begleitung nach vorn.

Contador hat derzeit genug an dem neuen emotionalen Problem mit Andy Schleck zu knabbern. Der Spanier nahm dem Luxemburger auf der 15. Etappe tags zuvor das Gelbe Trikot nur deshalb ab, weil er attackierte, als dem Saxo-Bank-Mann die Kette vom Kranz sprang. Schleck w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.