Kommentiert

Frage der Verantwortung

20 Menschen sind tot, über 500 verletzt, und die Verantwortlichen weisen von sich, zweifeln an, wollen erst mal abwarten, was die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zur Loveparade vom vorigen Samstag bringen. Einer »Vorverurteilung« käme sein sofortiger Rücktritt gleich, sagte Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) der Presse, zudem wolle er sich der Auseinandersetzung stellen und deshalb im Amte bleiben. Möge das auch nach einem ehrwürdigen Ziel klingen, das falsche Bild vermitteln derlei Aussagen dennoch. Zumal nach und nach die Details des Unglücks bekannt werden. Die Fakten widersprechen den Behauptungen von Polizei und Oberbürgermeister immer mehr. Sicher, es geht um strafrechtliche Ermittlungen und potenzielle Schad...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.