Hansa schafft perfekten Saisonstart

3. Liga: Rostock siegt 1:0 in Erfurt, Dresden gewinnt Traditionsduell gegen Jena mit 2:0

Hansa Rostock hat seinen guten Start in die 3. Fußball-Bundesliga bestätigt, der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Auftakt verpatzt. Trotz Heimvorteils verloren die Thüringer am Sonntag gegen den Zweitliga-Absteiger aus Rostock mit 0:1 und kassierten damit nach der Auftaktpleite gegen Stuttgart ihre zweite Niederlage. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte Michael Wiemann in der 82. Minute vor 12 509 Zuschauern mit einem verwandelten Elfmeter für den Siegtreffer der Hanseaten. Rostock ist nach dem zweiten Erfolg mit Offenbach und Regensburg Tabellenzweiter. Erfurt rutschte in den Tabellenkeller ab.

Beide Teams zeigten in der ersten Halbzeit wenig Initiativen in der Offensive, standen hingegen sicher in der Abwehr. Die Hanseaten kamen in der zweiten Spielhälfte besser ins Spiel, während die Rot-Weißen ohne echte Torchancen blieben. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, verwandelte Wiemann ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.