»Der strategische Sieg«

Fidel Castro stellt ersten Memoiren-Band vor

Foto: EPA/Chile
Foto: EPA/Chile

Havanna (dpa/ND). Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat in Havanna den ersten Band seiner Memoiren präsentiert. Nach seinen Worten geht es in dem rund 900 Seiten starken Band mit dem Titel »Der strategische Sieg« um den bewaffneten Kampf gegen die Armee von Diktator Fulgencio Batista. Ein zweiter Band soll folgen.

Castro wurde von etlichen Revolutionsveteranen begleitet. Auch der 16-jährige Elián González, der vor gut zehn Jahren als kleiner Bootsflüchtling für großes Aufsehen gesorgt hatte, war mit dabei. »Ich hatte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.