Dieses Ägyptische

Am Sonntag, dem 8. August, ist – WELTKATZENTAG

LIEBESERKLÄRUNG VON HANNS CIBULKA

Was ist das für eine geheimnisvolle Kraft, die Mensch und Katze aneinander bindet? Wollte uns die Schöpfung einen ruhenden Pol mit auf den Lebensweg geben, uns ein Ausruhen von uns selbst ermöglichen? Ich liebe dieses langsame Öffnen und Schließen ihrer Augen, freue mich an dem lautlosen Gang, jeder Schritt ist Beruhigung, kein blindwütiges Losrennen, die Katze kennt auch nicht das Unbekümmertsein des Hundes, da ist eine Hintergründigkeit mit im Spiel, die mir den Atem verschlägt. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.