Nach dem Gig zum Baden

Die Bad Doberaner Zappanale mausert sich zur Institution

  • André de Vos
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nachdem der Rechtsstreit mit der Frank-Zappa-Witwe Gail Zappa nach Jahren endlich vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf zugunsten des Trägervereins der Zappanale, der Arf-Society e.V., ein Ende gefunden hat, kann sich dieser nun mit voller Kraft wieder auf die Organisation und Durchführung seines Festivals konzentrieren, das jetzt zum 21. Mal im mecklenburgischen Bad Doberan stattfindet.

Auf dem erweiterten Gelände an der Galopprennbahn mit zwei Bühnen, in direkter Nähe zu den Ostseebädern Kühlungsborn und Heiligendamm, werden 38 Bands und Künstler ab Freitag das eigentliche Open-Air starten. Doch zuvor gibt es schon am Dienstag (10.8.) ein Eröffnungskonzert in der St. Katharinenkirche in Hamburg; einen Tag später, am Mittwoch, die ersten Vorträge mit Konzertveranstalterlegende Fritz Rau, Filmvorführungen im Kino von Bad Doberan, und die Band Paul Green School Of Rock wird U2-Titel covern. Filme über die »Zapp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.