Testspiel zur Unzeit

Fußball: Bundestrainer Löw gibt in Dänemark Spielern der zweiten Reihe eine Chance

Das Spiel gegen Dänemark scheint überflüssig, der Kapitäns-Konflikt schwelt weiter – doch Joachim Löw geht den Kaltstart in seine neue Amtszeit betont locker und zugleich seriös an. »Es wird so sein, dass wir dieses Spiel intern ernster nehmen als es öffentlich dargestellt wird«, kündigte der Bundestrainer vor dem Saisonauftakt des deutschen Nationalteams heute Abend (20.30 Uhr) in Kopenhagen an.

Trotz aller Terminsorgen und Kapitäns-Debatten soll der Test gegen WM-Teilnehmer Dänemark im Vordergrund stehen, machte Löw deutlich. Allerdings relativierte der 50-Jährige die Ansprüche für die Partie mit einer Notelf: »Man muss bei diesem Spiel gewisse Abstriche machen. Diese Mannschaft hat nicht die Möglich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.