Im Dienste der Stauffenbergpartei

Das Tagebuch des Jeremy-Maria zu Hohenlohen-Puntiz – 7. Folge

»Steige hoch, du roter Adler« – der vertraute Klingelton reißt mich aus dem Schlaf. Gerade hatte ich ein Tête-à-Tête mit Königin Luise, der Miss Preußen 2010, jetzt höre ich Kalles aufgeregte Stimme aus dem Telefon. Wortfetzen, schließlich Halbsätze, eine Syntax der Angst: H.P. in Südtirol. Merkel töten. Roland ist weg. Kein Kontakt zu Ursel. Roland ist H.P., H.P. ist Roland. Wo steckt Ursel? Minuten vergehen, bis ich begreife.

Italienischen Medien zufolge treibt ein Psychopath aus Bremerhaven mit dem Namen H.P. an den Südhängen der Alpen sein Unwesen. H.P. verfolgt ein grausames Ziel, er will dem Wanderurlaub der Kanzlerin ein tödliches Ende setzen. Als wäre diese Nachricht nicht unerhört genug, drängt sich ein schrecklicher Verdacht auf: Hinter dem Kürzel H.P. könnte sich Roland, der hessische Preuße, verbergen, womöglich in Begleitung von Ursel. Wie Kalle berichtet, hält sich Roland nicht in seiner konspirativen Wohnung, nicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.