Den Titel im Visier

Luckenwaldes Ringer wollen wieder angreifen

»Wir sind jetzt bestens aufgestellt und haben wieder einen ausgeglichenen Kader, mit dem wir den Mannschaftsmeistertitel holen können. Der fehlt mir nämlich noch immer in meiner Sammlung.« Eine klare Kampfansage des besten deutschen Ringers, des Olympiazweiten Mirko Englich. Am Sonnabend beginnt für ihn und seine Teamkollegen vom 1. Luckenwalder SC die neue Bundesligasaison mit dem Heimkampf gegen den AC Lichtenfels.

Der 31-jährige Feuerwehrmann, der in der 96-kg-Klasse des klassischen Stils immerhin neunmal deutscher Einzelmeister wurde, war vor der letzte Saison vom KSV Witten zum 1. Luckenwalder SC gestoßen. Er hatte sich einiges ausgerechnet, immerhin galten die Luckenwalder als Meister von 2006 sowie viermaliger Fina...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.