MEDIENsprech

HEUTE: YOUTUBE

Ein Kaffee »To go« ist kein Kaffee aus dem westafrikanischen Land Togo, das ist klar. Was aber ist ein Facebook? Jedenfalls kein Buch der Gesichter. Ähnlich verwirrend sind andere Begriffe des modernen Mediensprechs. Beim Turmbau zu Babel hat noch der Allmächtige für die Verwirrung gesorgt, heute erledigt das der Mensch ganz emanzipiert höchstselbst.

Früher versammelte sich jeden Frühherbst die Familie nebst weitläufiger Verwandtschaft im Wohnzimmer, um die Super-8-Filme des Herrn Papa vom letzten Urlaub anzusehen. Gemeinschaftlich wurde dann gelacht, gestaunt, sich über die eine oder andere Ungeschicklichkeit am Badestrand gesc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.