Beängstigend erfolgreich

Deutsche Teams bei der Beachvolleyball-EM in Berlin auf Medaillenkurs

Angeführt von den Top-Favoritinnen Sara Goller und Laura Ludwig sind die deutschen Beachvolleyballer bei der EM in Berlin weiter auf Medaillenkurs. Die Europameisterinnen gewannen am Freitag das rein deutsche Achtelfinale gegen Stefanie Hüttermann und Anni Schumacher und zogen mit einem 2:0 (21:15, 21:17) in die Runde der besten acht ein. Dort besiegten sie die Niederländerinnen Marloes Wesselink und Madelain Meppelink mit 2:0 (21:10, 21:18) und blieben auch im fünften EM-Spiel ohne Satzverlust. Damit sind sie nur noch einen Sieg von ihrem vierten EM-Finale in Serie entfernt. »Es ist fast angsteinflößend, dass wir alles so klar gewinnen«, sagte Ludwig. »Irgendwann kommt vielleicht der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.