Mit einer makellosen Serie zum zweiten EM-Triumph

Beachvolleyball-EM: Gold an Sara Goller und Laura Ludwig / Die deutschen Männer enttäuschen: Frühes Aus für die Weltmeister

Hertha BSC Berlin war schon vor dem Anpfiff des Fußball-Pokalspiels beim SC Pfullendorf endlich wieder positiv in die Schlagzeilen geraten – allerdings durch zwei junge Frauen: Sara Goller (27) und Laura Ludwig (24). Auf feinstem Sand gleich neben der Arena am Berliner Ostbahnhof holten sich die beiden Beachvolleyballerinnen nach 2008 in Hamburg den zweiten Europameistertitel ihrer Karriere und ihre insgesamt vierte EM-Medaille nach Silber 2009 und 2007. »Ach«, sagt Sara Goller mit einem Lachen, »das mit der Klubzugehörigkeit zu Hertha BSC ist mehr ein PR-Gag, denn wir wohnen und trainieren in Hamburg.«

Meisterstück auf Heimsand

Sara Goller und Laura Ludwig – gegenwärtig in der Weltrangliste Fünfte – sind seit Jahren das deutsche Frauen-Traumduo, das bei Olympia 2008 in Peking und bei den WM 2009 in Stavanger etwas glücklos nicht über die neunten Ränge hinausgekommen war.

Nun aber lieferten die beiden Beach-Profis ihr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.