Israel: USA müssen Iran deutlich drohen

Zeitung verweist auf Entschlossenheit, möglichen Bau von Atomwaffen auch mit Gewalt zu stoppen

Israel fordert von den USA eine glaubhafte militärische Drohung gegen das iranische Atomprogramm. Teheran hingegen warnt den Westen vor möglichen Angriffen auf seine Atomanlage in Buschehr.

Berlin/Teheran (Agenturen/ND). Washington müsse die Bereitschaft zu einem Luftangriff zeigen, sollte Teheran nicht doch noch im Atomstreit einlenken, sagte ein hochrangiger israelischer Militärvertreter der »Financial Times Deutschland«. »Wenn man nur erwähnt, dass man die militärische Option hat, macht das keinen Eindruck.« Die USA müssten Iran durch die Demonstration der eigenen Stärke abschrecken. Der Rückzug aus Irak biete eine Chance: »Wenn man sich von einem Schauplatz zurückzieht, kann man sich auf ein anderes Sicherheitsrisi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.