Empfehlen für London

Bei der Kanu-WM in Polen rechnet das deutsche Team mit viel Edelmetall

  • Christian Kunz, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Olympia in London ist näher als man denkt. Zumindest für die deutschen Kanuten, die bis zum Sonntag im polnischen Poznan um die Titel bei den Weltmeisterschaften kämpfen. »Das ist eine WM mit einem gewissen Blick auf das nächste Jahr und auf 2012«, betonte Bundestrainer Reiner Kießler, der mit den erfolgreichsten deutschen Sommer-Olympioniken am Mittwoch noch einmal die Strecke am bewölkten Maltasee in Augenschein nehmen konnte. Vom heutigen Donnerstag an geht es dann neben WM-Ehren um einen Leistungs-Check auf den neuen olympischen 200-Meter-Strecken und eine Empfehlung für das Topteam 2012.

Nur wer im 280 Kilometer östlich von Berlin liegenden Poznan vorne landet, ist in dieser Elite-Auswahl sicher dabei; der Rest muss sich erst einmal anstellen. »Wenn man dieses Jahr eine schlechte Leistung abliefert, ist es schwieriger reinzukommen«, sagte die viermalige Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin. »Luft holen kann man nur im nacholympi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.