Erstligafreie Zone im Osten

Hans-Georg Moldenhauer zählt sich selbst zur Riege der Traditionalisten. Für ihn sollte ein Fußballverein, der das Profigeschäft anstrebt, gewöhnlich von der Pike auf organisch wachsen. Geht es aber um sein Amtsgebiet, den Nordostdeutschen Fußballverband, dem er seit 20 Jahren als Präsident vorsteht, seit der Zusammenlegung von Ost- und Westfußball, kann Moldenhauer seine Auffassung schon mal ändern. Die Rede ist dabei von RasenBallsport Leipzig, ein Projekt, das von dem österreichischen Brausehersteller mit dem Bullenlogo finanziert wird, und dessen Ziel es ist, schon bald im deutschen Pr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.