Rund 450 neue Lehrer

  • Alexander Riedel, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Von Montag an sollen etwa 400 neue Lehrer ihren Dienst in Brandenburg beginnen, sagte Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) gestern. Weitere 50 kommen demnach im Laufe des Schuljahres hinzu. Die Versorgung mit Lehrkräften sei an allen Schulen gesichert, meinte Rupprecht. Die Schülerzahl sinkt laut Bildungsministerium von 280 000 auf 273 000. Das Verhältnis von Lehrern zu Schülern verbessere sich von 15,5 auf 15,4. »Diese Zahl werden wir bis zum Ende der Legislaturperiode halten«, kündigte Rupprecht an. Ein großer Teil der neuen Lehrer sei in Brandenburg ausgebildet. Von den Einstellungen profitieren alle Regionen, betonte er.

Um Unterrichtsa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.