Weltklasse auch in zweiter Liga

69. ISTAF im Berliner Olympiastadion mit fünf Welt- und sieben Europameistern

Wer befürchtet hatte, dass Deutschlands renommiertestes Leichtathletik-Meeting in die Bedeutungslosigkeit versinken würde, weil wegen fehlender finanzieller und medienrelevanter Bedingungen auf die Teilnahme an der vom Weltverband IAAF etablierten neuen Premiumklasse Diamond League verzichtet wurde, lag falsch.

Das 69. Internationale Stadionfest ISTAF am Sonntag im Berliner Olympiastadion sieht in den 16 Disziplinen Weltklasseathleten am Start: Unter den 225 Athleten sind fünf Welt- und sieben Europameister, 14 olympische Medaillengewinner und 75 deutsche Starter.

Im Gegensatz zu früheren Jahren bei der inzwischen abgeschafften Golden League haben in der World-Challenge-Serie, der zweiten Liga der Weltleichtathletik, in die das ISTAF jetzt eingestuft wurde, die Veranstalter mehr freie Hand bei der Auswahl der Wettbewerbe. Zur Freude der Fans mit der Folge: Gegenwärtig sind über 47 000 Tickets verkauft. »Damit ist das ISTAF das zuschaue...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.