Anne-Frank-Kastanie von Sturm umgerissen

Baum im Tagebuch des Mädchens beschrieben

Ein Sturm hat am Montag die berühmte Anne-Frank-Kastanie in Amsterdam umgerissen. Der mehr als 150 Jahre alte Baum vor dem Kriegsversteck des jüdischen Mädchens war von Pilzen befallen und wurde durch ein Stützkorsett aufrechtgehalten. Beim Umstürzen der Kastanie sei niemand verletzt worden, teilte die Anne-Frank-Stiftung mit. »Wir hörten ein Krachen und als wir nachsehen, lag der Baum am Boden.« Der tonnenschwere Stamm sei eineinhalb Meter über dem Boden zerbrochen.

Anne, die sich mit ihrer Familie und weiteren Juden im Hinterhaus der Prinsengracht 263 vor den Nazis versteckt hielt, hat die Kasta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.