Spekulationen um Lösegeldzahlung

Spanische Ex-Geiseln trafen in Barcelona ein

Nach der Freilassung von zwei spanischen Geiseln in Mali wird darüber spekuliert, wieweit die Forderungen der Entführer erfüllt wurden.

Madrid (AFP/dpa/ND). Medien berichteten am Dienstag von Lösegeldzahlungen in Höhe von bis zu sieben Millionen Euro, was Unterhändler aus Mali bestätigten, Vermittler aus Burkina Faso aber zurückwiesen. Zudem wurde offenbar der Drahtzieher der Entführung aus der Haft entlassen, um die beiden Spanier freizubekommen. Der spanische Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero hatte am Montag die Freilassung des 50-jährigen Roque Pascual und des 35-jährigen Albert Vilalta verkündet. Die Mitarb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.