Cyrano und Spitzenhäubchen
(dpa). Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bringt in seinem Schlosspark-Theater ab Herbst sechs neue Eigenproduktionen auf die Bühne. Wie der 74-Jährige am Dienstag mitteilte, ist für die zweite Spielzeit unter anderem die Uraufführung der Komödie »Schlagerexorzist« von Dietmar Loeffler geplant. Weitere neue Stücke sind »Am Goldenen See« sowie »Arsen und Spitzenhäubchen« jeweils in der Regie von Adelheid Müther. Zu den Gastspielen gehören Uwe Ochsenknechts »Früher war mehr Lametta« sowie das Kammertheater Karlsruhe mit der Geschichte von Cyrano de Bergerac.
Hallervorden, der am 5. September 75 Jahre alt wird, hatte das frühere Staatstheater in Berlin-Steglitz im vergangenen Jahr nach langem »Dornröschenschlaf« wiedereröffnet. Das Haus soll laut Hallervorden »anspruchsvolles und unterhaltsames Sprechtheater nach guter alter Tradition« bieten.
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.