Das ewige Duell geht weiter

Die spanische Liga startet heute – Madrid und Barcelona erneut Favoriten

  • Hubert Kahl, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Titelkampf im spanischen Fußball zwischen den Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid trägt einen deutschen Akzent. In der neuen Spielzeit, die an diesem Samstag angepfiffen wird, stehen mit Mesut Özil und Sami Khedira erstmals seit 34 Jahren wieder zwei Deutsche im Kader von Real. Der Ex-Bremer und der Ex-Stuttgarter sollen bei den Madrilenen das Mittelfeld beherrschen, ähnlich wie Günter Netzer und Paul Breitner dies von 1974 bis 1976 getan hatten.

Özil und Khedira gehörten zu den großen Entdeckungen der Weltmeisterschaft. Mit ihnen wollen die »Königlichen« die Vorherrschaft des FC Barcelona brechen und einer Durststrecke von zwei Jahren ohne Titel ein Ende setzen. Real setzt aber noch auf eine andere Waffe: Der neue Trainer José Mourinho soll den Madrilenen endlich wieder die ersehnten Titel bescheren. Der Portugiese gilt als Erfolgsgarant, denn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.