Start mit viel Krampf und wenig Klasse

Handball: Hamburg mit Auftaktpatzer, Kiel mit Kantersieg / Füchse Berlin siegen auswärts

  • Martin Moravec, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Aufgalopp in der Handball-Bundesliga der Männer bot viel Krampf und wenig Klasse. Für einige Titelanwärter verlief er mühsamer als gedacht. Für den HSV Hamburg gab es in Göppingen sogar ein böses Erwachen. Der Titelanwärter hat trotz seines einsatzfähigen Scharfschützen Hans Lindberg gleich zum Start gepatzt und die Euphorie um den Sieg gegen Rekordmeister THW Kiel im Supercup zunichte gemacht. »Wir waren lange in Rückstand, und als wir den Ausgleich hatten, haben wir es nicht geschafft, den Schalter ganz umzulegen«, kritisierte HSV-Kapitän Guillaume Gille nach der 30:32 (13:17)-Niederlage bei Frisch Auf Göppingen.

»Ich denke, wir haben heute verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat über 60 Minuten gekämpft und alle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.