Fidel Castro: »Noch einiges zu erledigen«

Interview mit mexikanischer Tageszeitung

Der frühere kubanische Staatschef Fidel Castro fühlt sich von seiner Krankheit genesen und sucht offenbar nach neuen Herausforderungen.

Havanna (AFP/ND). In einer Welt, die sich »in ihrer bislang gefährlichsten Phase« befinde, gebe es für ihn »noch einige Dinge zu erledigen«, sagte der 84-Jährige in einem Interview mit der mexikanischen Tageszeitung »La Jornada«.

Kubas »Máximo Líder« hatte die Staatsführung im Juli 2006 wegen gesundheitlicher Probleme an seinen jüngeren Bruder Raúl abgegeben. »Ich hatte schon den Lebensmut verloren«, gestand Castro nun. Mehrfach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.