Nur die Pflicht erfüllt

Hockey-WM: DHB-Frauen 2:0 gegen Neuseeland

  • Reinhard Neumann, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein früher Doppelschlag im ersten Turnierspiel lässt die Hockey-Frauen auf eine erfolgreiche WM hoffen. »Das war der erhofft gute Start. Wir sind einfach froh, dass wir die ersten drei Punkte im Sack haben«, sagte Bundestrainer Michael Behrmann nach dem verdienten 2:0-Sieg des Vize-Europameisters in Rosario gegen Neuseeland. Auf dem angepeilten Weg ins Halbfinale soll deshalb gleich der zweite Schritt folgen. »Wenn wir den nächsten Dreier einfahren wollen, müssen wir uns gegen Japan aber noch steigern«, sagte Behrmann mit Blick auf die zweite Vorrundenpartie in der Nacht zum Donnerstag.

Dank der Treffer von Céline Wilde (15.) und Tina Bachmann (17./Strafecke) stand der zur Pflicht erklärte Erfolg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.