Voll des Charmes

  • Walter Kaufmann
  • Lesedauer: 1 Min.

Sie füllen rund um den Globus die Konzertsäle, und auch zu ihrer Berlin-Premiere am 31. August blieb kein Platz frei im großen Rund des »Tipi« am Kanzleramt – und das zu Recht. »Salut Salon« mit Angelika Bachmann (Geige), Iris Siegfried (Geige und Gesang), Anne Monika von Twardowski (Klavier) und Sonja Lena Schmid (Cello) begeisterte, löste mit einem Mix aus Klassik, Rock, Chanson und Folk anhaltende Bravo-Rufe aus. Dieses Können, diese aufeinander abgestimmte Musikalität – dazu eine Bühnenpräsenz voll fraulichem Charme: Unterhaltung auf hohem Niveau.

»Um alles in der Welt«, so der Name des Programms, sollte »um alles in der Welt« nicht verpasst werden. Viel Zeit bleibt nicht. Denn nach dem 5. September sind die jungen Künstlerinnen wieder unterwegs – was nicht verwundert. Denn ein Quartett, das derart brillante Medleys darzubieten weiß, so mitreißende Solo-Interpretationen (nicht nur die Iris Siegfried kann singen, sie alle können es), das Kabarett, Puppenspiel, Chansons und klassische Musik zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden versteht, muss weithin gefragt sein. Man fange das Quartett ein, ehe es fort ist!

Bis 5. September, 20 Uhr, So. 19 Uhr, Tipi am Kanzleramt, Große Querallee, Tel.: 39 06 65 50

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal