Aus den Beinen, aus dem Kopf

Bundestrainer Joachim Löw sucht vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien beim WM-Dritten noch die Form

  • Jens Mende und Klaus Bergmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Auf zur EM und bloß kein Fehlstart. Das Thema Michael Ballack hat Joachim Löw in die Warteschleife geschoben – nun ist wieder das umjubelte WM-Personal gefragt. 55 Tage nach dem gewonnenen Spiel um Platz 3 gegen Uruguay greift das deutsche Fußball-Nationalteam in einen neuen Wettkampf ein. »Wir müssen uns neu beweisen«, betonte der Bundestrainer. Von seinem Personal verlangt er nach dem schlauchenden Abnutzungskampf in Südafrika schon wieder einen Kraftakt. »Wir erwarten, dass sich die Mannschaft reinquält in dieses Spiel«, sagte Löws Assistent Hansi Flick.

Die WM-Belastung steckt noch in Beinen und Köpfen. »Das ist ein ernsthaftes Problem«, sagte Löw vor dem heutigen Start in die EM-Qualifikation (20.45 Uhr/ARD) in Brüssel gegen Belgien. »Die Spieler haben noch nicht ihr hundertprozentiges Leistungsvermögen erreicht.« Dazu kommen Sorgen in der Abwehr, in der nicht nur die WM-Spieler Arne Friedrich und Jérome Boateng ausfallen. A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.