Sie waren noch Kinder ...

Die Opfer eines deutschen Offiziers in der Nacht des Ramadan vom 3. zum 4. September 2009

  • Karlen Vesper
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

»Eines Tages wird in die reichen Länder Asiens ein Ungläubiger kommen, mit einem purpurnen Mantel um den Schultern, brutal, hitzig, bar der Gerechtigkeit. Ganz Asien wird unter dem Joch des Bösen leiden und seine blutgetränkte Erde wird noch mehr Blut zu trinken haben. Doch trotzdem wird der Hades seiner warten, obwohl er es nicht weiß. Und am Ende werden er und sein Geschlecht vernichtet werden. Von denen, die zu vernichten er den Wunsch hatte.«

Das Orakel der Jünger des Zarathustras hat sich erfüllt, Alexander der Große von Makedonien hat zwar innerhalb von zehn Jahren ein riesiges Reich erobert, das fast die ganze damals bekannte Welt umspannte, von Griechenland über ganz Kleinasien bis nach Indien. Doch kurz nach seinem furchtbaren wie frühen Tod im Jahre 323 v. u. Z. zerfiel es sogleich wieder, in Diadochenkämpfen, im Streit nachfolgender Potentaten.

Bevor Alexander mit seiner Streitmacht den Hindukusch überschritt, an einer Stell...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.