Glimpflicher Ausgang der Explosion im Golf

Kein ausströmendes Öl vor der US-Küste

Angespanntes Aufatmen am Golf von Mexiko: Nach einer neuen Explosion auf einer Ölplattform gab es nach Angaben eines Vertreters der US-Küstenwache vorerst keine Hinweise auf ausströmendes Öl.

New Orleans (AFP/ND). Es gebe entgegen ersten Annahmen keinen Hinweis auf einen Ölschleier im Meer, sagte Kapitän Peter Troedsson von der US-Küstenwache. Helikopter und Schiffe hätten keinen Ölaustritt feststellen können. Die Küstenwache behalte die Lage weiter im Auge, so Troedsson. Das Feuer auf der Ölplattform rund 160 Kilometer südlich der Küste des US-Bundesstaates Louisiana sei inzwischen gelöscht worden. Auch die Betreibergesellschaft der Plattform, das in Texas ansässige Unternehmen Mariner Energy, erklärte, es gebe keine Anzeichen für eine Umweltverschm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.