Turbine Potsdam behält weiße Weste

Frauenfußball: 2:1-Sieg beim Aufsteiger Herford

Die Fußballerinnen des deutschen Meisters und Champions-League-Siegers FFC Turbine Potsdam haben ihre weiße Weste auch nach dem vierten Bundesliga-Spieltag behalten. Potsdam setzte sich mit 2:1 (1:0) beim nach wie vor punktlosen Aufsteiger Herforder SV durch und feierte damit den vierten Sieg in Folge. Vor 878 Zuschauern hatte Yuki Nagasato (42.) die Potsdamerinnen in Führung gebracht. Doch der Neuling gab überhaupt nicht klein bei und erzielte durch Lena Wermelt (68.) denn 1:1-Ausgleich. Nadine Kessler (75.) war schließlich die umjubelte Torschützin zum 2:1-Sieg der Gäste.

Der VfL Wolfsburg musste nach drei Siegen zum Saisonstart die erste Niederlage hinnehmen. Die Niedersachsen verloren überraschend mit 2:3 (0:0) beim Neuling Bayer Leverkusen. Johanna Elsig (67./71.) und Carolin Dej (86.) erzielten in der spannenden Partie in Leverkusen die ersten Saisontreffer für den Bundesliga-Aufsteige...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.