CDU-Fraktion schließt Stadtkewitz aus

(ND-Kröger/dpa). Erst kam der Rausschmiss, dann die Ansage. »Die CDU will mich nicht mehr, was soll ich da machen?«, begründete der gestern aus der Berliner CDU-Fraktion ausgeschlossene Islamkritiker René Stadtkewitz seinen Plan, eine neue Partei gründen zu wollen. Vor einem Jahr, als er selbst aus der CDU ausgetreten sei, habe er noch gedacht, er könne nichts verändern. »Jetzt sehe ich das anders und mache weiter. Ich orientiere mich neu«, betonte der 45-Jährige nach der Sitzung. Indirekt deutete Stadtkewitz an, dass er den wegen seiner ebenfalls islamkritischen Äußerungen umstrittenen Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.