Zahlreiche Tote bei Anschlag in Nordossetien

Erhöhte Alarmbereitschaft in Russland / Präsident Medwedjew droht Islamisten mit Gegenschlag

Zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan haben mutmaßliche Fundamentalisten in der Konfliktregion Nordkaukasus ein neues Blutbad angerichtet. Diesmal zündeten Selbstmordattentäter eine Bombe in der christlich geprägten russischen Teilrepublik Nordossetien.

Moskau (dpa/ND). Bei einem Selbstmordanschlag auf einen belebten Markt in der russischen Großstadt Wladikawkas im Nordkaukasus haben mutmaßliche Islamisten mindestens 16 Menschen getötet. Mehr als 80 weitere seien bei dem Attentat am Donnerstag verletzt worden, als zwei Terroristen in ihrem Auto die Bombe mit einer Sprengkraft von bis zu 40 Kilogramm TNT zündeten. Das teilte das Innenministerium der Teilrepublik Nordossetien nach Angaben der Agentur Interfax mit. Der Wagen hatte ein Nummernschild der angrenzenden muslimisch geprägten Konfliktrepublik Inguschetien. Die Explo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.