Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Tausende Menschen haben sich am Sonntag für einen Blick hinter die Kulissen des Bundestagsbetriebs interessiert. Bis zum Nachmittag besuchten mehr als 16 000 Berliner und Touristen das Parlament, berichtete eine Sprecherin des Bundestages. Bei gutem Wetter hätten viele ihren Ausflug für den »Tag der Ein- und Ausblicke« genutzt. Bis zum Abend rechneten die Veranstalter mit mehr als 20 000 Besuchern. Besonders beliebt seien in diesem Jahr die Führungen der Bundestags-Vizepräsidenten durch den Plenarsaal gewesen, hieß es. Viele hätte sich auch über die Arbeit der Fraktionen informiert.

Ein weiterer Höhepunkt sei in diesem Jahr eine Ausstellung über die Rolle der Ozeane im Klimawandel gewesen. Forscher haben in einem abgedunkelten 250 Quadratmeter großen Raum im Paul-Löbe-Haus mit verschiedenen visuellen und akustischen Medien Tiefseeatmosphäre geschaffen. Die Schau ist noch bis zum 8. Oktober öffentlich über den Westeingang des Gebäudes zugänglich.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal