Die Welt ist schön – am Pool

Antoinette in Berlin

  • Harald Kretzschmar
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
»Der Gedanke«, 2010
»Der Gedanke«, 2010

Zum Ausklang des Sommers schwelgt die Berliner Galerie Sophien-Edition mit »Die schöne Welt der Antoinette« noch einmal in üppiger malerischer Hochform zu Sujets, die um Pools, Pinien und Puppen kreisen. Ein Fest fürs genießerisch gestimmte Auge ist angesagt. Die schon lange dem Studium bei Bernhard Heisig in den 70er Jahren entwachsene, längst im Berliner Raum heimische Künstlerin Antoinette reflektiert in zartsensiblen Bildimpressionen erholsame Ausflüge ins Mediterrane.

2003 beeindruckte sie uns mit hundert lebensgroß gegebenen Pastellporträts von Personen und Persönlichkeiten als »Berliner Sittengemälde«. Nun war sie offenbar an wahren Oasen von einsamer Erholsamkeit zu Gast. Nackte Körper aalen sich in Sonne u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.