Überflieger unter Hünen

Kevin Durant führt das US-Basketball-Team zum ersehnten WM-Gold

  • Lars Reinefeld, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als Kevin Durant 42 Sekunden vor dem Ende des WM-Finales am späten Sonntagabend vom Parkett durfte, applaudierten selbst 15 000 türkische Basketballfans. 40 Minuten lang hatten sie ihre Mannschaft frenetisch nach vorne gepeitscht und jede Aktion des US-Teams mit einem gellenden Pfeifkonzert begleitet. Doch als Durant ging, erhoben sich die Zuschauer in der Istanbuler Sinan Erdem Arena von ihren Plätzen und feierten den besten Spieler der Weltmeisterschaft 2010.

»Es fühlt sich verdammt gut an, diese Goldmedaille in die USA zu bringen«, sagte Durant, nachdem er die US-Amerikaner zum 81:64-Triumph geführt hatte. 16 Jahre lang mussten die USA auf einen WM-Pokal warten, nun ist er wieder dort, wo er nach dem eigenen Selbstverständnis auch hingehört – im Mutterl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.