Weiter Rätsel um Tod von Stanley C.

Mehr Details, doch Flucht des Deutsch-Nigerianers nach einer Polizeikontrolle bleibt unklar

Die Umstände, unter denen der 39-jährige Deutsch-Nigerianer Stanley C. am 29. August ums Leben kam, erscheinen nach wie vor rätselhaft. Während einer Polizeikontrolle am Britzer Damm soll er plötzlich geflüchtet sein; eine halbe Stunde später wurde er von einer Passantin in einem Durchgangsweg leblos aufgefunden. Der Grünen-Politiker Benedikt Lux und die Föderation der Arbeitsmigranten in Deutschland (AGIF) setzen sich dafür ein, dass der Hergang dieses Todes genau rekonstruiert wird.

Stanley C. wurde am späten Sonntagabend von einer Zivilstreife angehalten, weil er am Steuer mit einem Handy telefonierte. Die Frau, mit der er sprach, machte die Polizeikontrolle an einer Araltankstelle fest. Jetzt ist das Video aus der Überwachungskamera aufgetaucht. Es zeigt den Deutsch-Nigerianer beim Tanken. »Er fühlte sich dabei offenbar unbeobachtet«, sagt Mbolo Yufanyi von der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.