Mord als »Kick«

Junge Frau war Zufallsopfer auf Recyclinghof

(dpa). Wegen heimtückischen Mordes an einer Müllsortiererin hat das Berliner Landgericht einen Hilfsarbeiter zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach dem Urteil vom Donnerstag überfiel der 24-Jährige die Kollegin im Umkleideraum auf einem Recyclinghof im Ortsteil Mahlsdorf. Er würgte, schlug, fesselte, knebelte und vergewaltigte sein wehrloses Opfer. Dann rammte er der jungen Frau ein Messer in den Rücken. Die 26-Jährige verblutete. Er habe einen »Kick« gebraucht, hatte der Mörder zu Protokoll gegeben. Nächtelang habe er am Computer bei Gewaltspielen gesessen.

»Es muss einen Kick machen, jemanden echt zu töten«, hatte der Arbeiter einem Gutachter berichtet. Er sei sich beim Töten wie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.