Air Berlin fliegt nach New York

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/ND). Die Fluggesellschaft Air Berlin nimmt im Mai 2011 eine Direktverbindung von Berlin nach New York auf. Die US-Metropole wird viermal wöchentlich angeflogen, wie das Unternehmen mitteilte. Continental Airlines und Delta Air Lines bieten auf der Strecke bereits Flüge an. Über den Partner American Airlines in der Verkehrsallianz Oneworld kann Air Berlin von New York aus Anschlussflüge in den USA anbieten. Der Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz begrüßte die neue Verbindung als »klares Bekenntnis zum Standort Berlin«.

»Mit dem neuen Flug wird die Berlin-Anbindung des wichtigsten interkontinentalen Marktes im Tourismus- und Kongressgeschäft gestärkt«, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (visitBerlin). Seit dem Flugstart von Delta Air Lines und Continental Airlines im Sommer 2005 seien die Berlin-Ankünfte aus den USA um mehr als 50 Prozent gestiegen.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal