Warten auf die Entfesselung

Wesley braucht in Bremen noch Zeit zur Eingewöhnung – wie Werder in dieser Saison

  • Christian Heinig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Wesley kam als einer der Ersten aus der Kabine. Draußen wartete bereits der Bus, er sollte ihn und seine Teamkollegen nach einer 1:4-Abreibung von Hannover zurück nach Bremen chauffieren. Die gut 50 Schritte dorthin verbrachte Wesley damit, das Kabelknäuel, an deren Ende die Kopfhörer seines Musikspielers baumelten, zu entknoten. Ein Bild mit Symbolwert. Im Bremer Spiel ist derzeit nicht nur der Wurm, sondern der Knoten drin. Das betrifft auch Wesley, den brasilianischen Neuzugang, bei dem man bei jeder Aktion, bei jedem Dribbling auf die Entfesselung wartet. Der Zeitpunkt dazu könnte kaum günstiger sein.

Der SV Werder empfängt heute den Hamburger SV. Ein Duell, das für sich selbst spricht. Es ist die 93. Auflage des Derbys, es geht um die Frage der Nummer eins im Norden – eine mit Emotionen überfrachtete Begegnung. Für Wesley persönlich gehe es zudem darum, »mehr Sicherheit zu gewinnen«, sagt Klaus Allofs, der Bremer Geschäftsfüh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.