Sprints Down Under

Heute startet in Australien die Straßenrad-WM

Mit so viel Optimismus ist selten ein deutsches Team zu einer Straßenrad-WM gereist wie das diesjährige ins australische Geelong. »Wir sind in allen Rennen aussichtsreich vertreten – ich rechne mit zwei bis drei Medaillen«, sagte Verbands-Vize Udo Sprenger vor den heute in der Nähe von Melbourne beginnenden Rennen voller Zuversicht. Die größten Hoffnungen ruhen auf Tony Martin, der im Elitezeitfahren – eigentlich wie immer – nur Titelverteidiger Fabian Cancellara (Schweiz) fürchten muss. Bei günstiger Konstellation hat der Eschborner auch im Straßenrennen zum WM-Abschluss am Sonntag seine Chancen.

»Mein Ziel ist das Podium. Wenn Fabian in Topform ist, wird man ihn nicht bezwingen können«, sagte der deutsche Zeitfahrmeister Mar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.