Böses Lächeln

Dieter Nuhr / Der Kabarettist ist ab Januar 2011 Gastgeber des ARD »Satire Gipfels«

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn einer ununterbrochen redet, ist es unbestreitbar von Vorteil, wenn er wirklich etwas zu sagen hat. Dieter Nuhr zum Beispiel. Redet und redet. Und hat viel zu sagen. Er fand für seine Berufsausübung leider eine allzu billige Methode. Er macht sich ganz einfach Gedanken über die Welt – das ist der automatische Weg, um komisch zu sein. Um diesen Effekt zu erreichen, müssen Politiker erst Karriere machen und dürfen dabei nicht einen einzigen welthaltigen Gedanken haben – so schwer machen sich's manche Leute.

Nuhr, 1960 in Wesel geboren, ist Lehrer mit Staatsexamen in Kunstpädagogik und Geschichte. Er weiß, was man als Schüler hauptsächlich lernt: mit falsch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.